Montag, 6. Februar 2012

Knit along Teil 1

Okay, dann woll' n wir mal: Heute geht es los, FRÜHLINGS-JÄCKCHEN-KNIT-ALONG!!! Wer weitere Infos zur Aktion möchte, der klickt am Besten mal hier!  
Inspirationen? Klar, davon haben wir doch jede Menge! Woher die kommen? Von überall! - Aus Gesprächen, von Dingen, die man irgendwo sieht... Spontan kommt die Inspiration und will verarbeitet werden. Wenn ich allerdings nach Anleitungen und neuen Ideen suche, für die ich nicht den eigenen Kopf zum austüfteln brauche, dann schaue ich gerne bei DROPS Design vorbei. Aber auch bei Junghans Wolle, Woll-Bachmann und ganz besonders gerne auch bei Initiative Handarbeit - da gibt es sooo viele tolle Sachen, die immer wieder neu entdeckt werden wollen! Für einzelne Muster schau ich gern bei EliZZZa vorbei, ihre Seite kann ich sowieso an dieser Stelle jedem Strickanfänger mal empfehlen! Diesmal habe ich allerdings daran gedacht, mich in einem Strickbuch um zu schauen, dass ich mir vor einigen Jahren mal bei meiner Mama geliehen habe... und das wohl mindestens schon so alt ist wie ich selbst! Könnte also noch spannend werden, bis ich mich dann entschieden habe, was ich mache. 


Wolle beziehe ich übrigens von da wo ich welche sehe, die mir gefällt! Ich bin überzeugt davon, dass ich nicht 6 Euro je Knäuel ausgeben muss, um ein gutes Ergebnis zu erhalten ;) 


Ganz allgemein noch gesagt: Ich schaffe es regelmäßig Dinge zu fertigen, die mir sehr gut gefallen, ich aber selbst nicht tragen würde. Fertige lieber Accessoires, als Kleidungsstücke. Stricke lieber Pullis als Jacken, trage aber lieber Strickjacken, als -pullis. Habe mich noch nie an ein Strickkleid gewagt, würde aber gern ein selbstgestricktes besitzen. Und am allerliebsten wird alles mit ganz einfachen Mustern gestrickt, muss aber trotzdem einen super Effekt haben, oder ein Blickfang sein. Und am Schönsten selbst zu machen sind doch eh die Sachen für die Kleinen!


Was die anderen Mitstrickerinnen zum Thema zu sagen haben, kann man hier! nachlesen :)


Und weil die Lexie mich schon wieder erwähnt hat, hier einfach mal ein ganz besonders lieber Gruß an sie und meine besten Empfehlungen für ihren Blog: www.myparidae.blogspot.com !!! (Von ihr kommen übrigens die allerschönsten Greif-Spiel-und-Lieblingssachen für die lieben Kleinen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar, sowie Feedback und Kritik. Allerdings bitte ich darum, auf Kommentare, die andere verletzen könnten, sowie auf Kommentare mit politischem Inhalt zu verzichten.