Montag, 20. Februar 2012

Knit along Teil 2

Jetzt wurde schon in größeren Zeitabständen gedacht beim Knit along, da schaffe ich es trotzdem noch jetzt sagen zu müssen: Aaah! Die Zeit rennt schon wieder! Heute geht es schon an den zweiten Teil, der unter dem Thema 


Strickmusterwahl und Farbwahl, Entscheidung für ein Garn 


steht


Wie ich eben so bin, heißt bei mir "ausgewählt" nicht immer, dass es zu einer endgültigen Entscheidung gekommen ist. Flexibel muss man sein im Leben! ... So kam es wie es kommen musste, das alte Buch von Mama ist wieder zurück in den Schrank gewandert und die Jacke die ich mir darin ausgeguckt hatte muss für ein DROPS-Modell Platz machen.. Ich hoffe sie nimmt es mir nicht all zu krumm, dass ich sie nun gegen ein jüngeres Modell ausgetauscht habe ;) Aber ich konnte nicht anders.. beim allgemeinen Stöbern bin ich auf diesen Bolero gestoßen. 
Ist der nicht hübsch? Und jetzt wird der quasi zu einer Premiere für mich.. denn: Ich habe NOCH NIE etwas nach einer Anleitung gearbeitet, exakt so wie es in selbiger vorgegeben war. Bis jetzt ausnahmslos immer irgendetwas anders gemacht, anderes Garn verwendet, die Anleitung umgeändert, weitere Details zugefügt, oder, oder, oder. Dieses Bolerojäckchen soll aber ganz nach Vorgabe entstehen. Das Muster ist ebenfalls Neuland für mich. Auf einer Luftmaschenkette habe ich auch noch keine Maschen angeschlagen. Alles in Allem wird es also durchaus spannend werden und ob es zu einem zufriedenstellenden Ergebnis kommen wird, das sei mal noch dahingestellt. Ich bin ja nicht gerade ein Fan davon Wolle zu bestellen, aber ich möchte mich unbedingt an diese Jacke, in dieser Farbe und aus dieser Wolle wagen.

Also habe ich bei Lanade bestellt. DROPS Baby Alpaca Silk, Farbe 1306 puder


Ganz genau. Puder-rosa! Auf der Farbkarte sieht es aus, als würde es leicht glänzen und die Farbe ist eher gedeckt als aufdringlich. Auf dem Bild sieht es eher aus wie ein Naturweißton. Ich konnte also gespannt sein. Am Samstag Morgen kam dann auch das Päckchen an. Ich hab mich echt gefreut, denn scheinbar war die Wahl garnicht mal so schlecht. Fühlt sich super an und die Farbe gefällt mir in echt auch noch viel besser, als auf den Bildern.




Preislich war das Ganze auch in Ordnung: 15,20€ für die Wolle. Da kann ich mich nicht beschweren. (Allerdings plus den ärgerlichen 5€ Versandkosten - Zum Glück hat es der Vorfreude auf die Wolle keinen Abbruch getan)


Die DROPS-Anleitung ist übrigens mal wieder ein echter Spaß. Ich überlege schon, ob ich mir nicht vorher noch eine Übersetzung zu dieser Übersetzung schreiben soll.. Eine wahre Herausforderung wird das Ganze! 

Ich freu mich!

Genau so freue ich mich auf die Projekte die bei den anderen entstehen. Diese kann man übrigens hier! verfolgen!

2 Kommentare:

  1. Sieht toll aus, und auch die Farbe der Wolle gefällt mir total gut. Leute, Leute mein Tag müßte aus 48 stunden und die Woche aus 14 Tagen bestehen, damit ich meine "Will-ich-auch"-Projekte alle verwirklichen könnte.

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis.

    LG Annett

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar, sowie Feedback und Kritik. Allerdings bitte ich darum, auf Kommentare, die andere verletzen könnten, sowie auf Kommentare mit politischem Inhalt zu verzichten.