Donnerstag, 19. Januar 2012

Nachtpräsentation

Was zeig ich denn jetzt her? In letzter Zeit ist so viel Neues entstanden, was sich lohnen würde zu zeigen. Ich kann mich nicht entscheiden.. wobei das natürlich auch an der Uhrzeit liegen könnte.. Ja es ist mal wieder morgens nach vier und ich habe es nach der letzten Raubtierfütterung nicht mehr geschafft einzuschlafen. Dafür aber schon Angebote von Schaumstoffhändlern verglichen und mich dabei gefragt, bei welchem Spiel die ihre Preise festlegen, denn die kamen mir ziemlich gewürfelt vor..
Also bleibt dieses Projekt erst einmal weiterhin nur ein Gedanke, bis ich mich entschieden habe, ob ich den Schaumstoff bestelle, oder ob es nicht noch nette Alternativen gibt - bei der Gelegenheit könnte man ja auch mal wieder beim Schweden vorbei schauen, auch wenn ich das natürlich während meiner Überlegungen gerade eben auch schon virtuell getan habe..
Also gut - zurück zum Anfang .. Ich denke ich fange mit meinen Lieblingen an. Somit also mit etwas Gestricktem! Wie wäre es mit einem Dreierlei aus Kleinigkeit, Ärgernis und Unnützem?!
Die Kleinigkeit
 Das erste offizielle Paar Söckchen für meinen kleinen Krabbelkäfer, das gleich in doppelter Ausführung entstand und einmal an meine Nichte ging.


Das Ärgernis
 ist eins aus zwei verschiedenen Gründen. Ich geh also hier in den Laden gleich um die Ecke, freue mich, dass die dort Babywolle nicht nur in knallbunten Farben haben, fühle mich bestätigt, schon vorab etwas Schönes für den kleinen Krabbelkäfer zu machen und kaufe mir mein Material. Die Wolle, die Knöpfe (sind die nicht Zucker?), passendes Garn und wenn wir schon einmal dabei sind auch gleich noch ein Paar Bambusnadeln. Macht in der Summe 47,13€ - na gut, ausnahmsweise (Es ist ja das erste Stück für den Kleinen). So weit so gut,also los. Einzelteile alle fertig, Kapuze auch schon  dran..dann die ersten Zweifel: DA PASST DOCH NIEMALS EIN KOPF ZWISCHEN! Blick auf die Ärmel: UND HIER SOLLEN ARME DURCH? Aber die Maße stimmten alle mit den Angaben überein. Nach Rücksprache mit meiner Schwester die Ärmel wieder aufgemacht und nach eigenen Vorstellungen erneuert. Alles fertig. Alles schön. Da ist mein kleiner Krabbelkäfer gar kein KLEINER Krabbelkäfer als er kommt. So wurde diese leicht überteuerte Jacke auf die ich schon vor der ersten Masche so furchtbar stolz war nur 2 Mal getragen (wobei einmal schon nur noch für ein Foto war, um festzuhalten, dass er sie überhaupt an hatte), bevor sie schon nicht mehr passte. Aber sehen wir mal die gute Seite: So ist es noch zu einer kleinen Geschichte geworden, die sich erzählen lässt! Ich überlege übrigens ernsthaft, die Jacke in die Erinnerungskiste zu packen.


Das Unnütze
Dieser Schal in seinen leuchtend schönen Farben sollte gute Laune in die dunkle Jahreszeit bringen und liegt jetzt eingelagert im Schrank, da der Winter ja irgendwie ausgeblieben ist. Vielleicht erweist er sich ja Ende diesen Jahres noch als nützlich!




Nun sind es inzwischen schon nach 5 und schon meldet sich da noch jemand zu Wort -  sind also schon wieder 2 Stunden um..
Dann wünsche ich allen Schlafenden noch weiterhin Wattewolken-Träume und allen Frühaufstehern einen guten Morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar, sowie Feedback und Kritik. Allerdings bitte ich darum, auf Kommentare, die andere verletzen könnten, sowie auf Kommentare mit politischem Inhalt zu verzichten.